[pmwiki-users-de] Selbstdefinierte Tags

Daniel Hofer chappy72 at gmx.ch
Thu Nov 24 10:12:13 CST 2005

Hallo Leute

wieder mal ne Frage;-)

Bin immer noch an meinem EDV-Inventar.
Die Seiten in Gruppen zu gestalten, ist soweit praktisch und unterdessen
klar.
Um aber einigermassen eine DB abbilden zu können, wäre folgendes noch
praktisch:
selbstdefinierte Tags, damit meine ich:
(:tagname=arbeitsplatz tagcaption=rüdiger:)

In einer übersichts-Seite könnte man eine Auflistung aller Seiten machen,
die ein tag=rüdiger drin haben.
So könnte ich eine Arbeitsplatzliste mit allen zugeordneten Geäten wie PC,
Drucker, Scanner, etc. erstellen.
Selbsdefiniert deshalb, dass ich die Kategorisierung selbst wählen kann.

Gibts da irgend ne Möglichkeit. Habe in der Doku mal ein wenig gesucht, aber
das passt mir soweit nicht.
Kann aber gut sein, dass ich entweder
-zuwenig gesucht habe
-oder es einfach zu kompliziert will

Mir ist klar, ein Wiki ist keine DB, aber ich habe noch keine schlaue
webbasierte Inventar- und Helpdesk-Lösung für EDV-Unternehmen gefunden (die
für einen 2Mann-Betrieb auch zahlbar ist)

Vielen Dank und einen schönen Abend
wünscht Daniel;-)