[pmwiki-users-de] Zugriffszähler

Michael Engelke PmWiki at MEngelke.de
Di Jun 24 12:02:32 CDT 2008

Roland schrieb:
> Ich habe seit einiger Zeit eine Seite für meine Schule
> zusammengebastelt, das funktioniert alles ganz prima. Jetzt würde ich
> gerne noch folgendes einbauen, wenn das möglich ist.
> Und zwar hätte ich gerne einen Zugriffszähler. Auf der pmwiki-Seite habe
> ich dazu nichts gefunden.

Es gibt Erweiterungen dazu: (Alles in Englisch)
- http://www.pmwiki.org/wiki/Cookbook/CurrentVisitors
- http://www.pmwiki.org/wiki/Cookbook/TotalCounter

> Von unserem provider gibt es zwar eine Anzeige für das Transfervolumen,
> das lässt sich aber halt schlecht auf die Zugriffszahlen übertragen.
> Oder was bedeutet z.B. ein Volumen von 20 MB am Tag, wenn die Seite
> insgesamt etwa 15MB groß ist?

Das bedeutet, dass deine x Besucher insgesamt 30 MB heruntergeladen haben.
Hättest Du nur einen Besucher, dann wären es vielleicht nur 2 MB

> Deshalb wäre eben ein Zähler recht sinnvoll. Von php - Programmierung
> verstehe ich leider nichts!

Du kannst auch einen Kostenlosen Webcounter nehmen: (Beispiel in
PmWiki-Code für Goweb)

http://webcounter.goweb.de/12345?.gif

oder mit Verweis:

[[http://webcounter.goweb.de/|http://webcounter.goweb.de/12345?.gif]]

Natürlich gehen auch andere kostenlose Webcounter-Dienstleister

--
eMail: PmWiki at MEngelke.de      ICQ: 267544462      Homepage: wiki.MEngelke.de