[pmwiki-users-de] Wikieinsatz in der Schule

Albi Rebmann albi at albi.life.de
Sa Jun 23 10:23:49 CDT 2007

> zunächst einmal: wir sind von der leistungsfähigkeit von pmwiki total
> begeistert. für die schule kann es wegen der einfachheit lms wie moodle
> glatt ersetzen.

Das sag ich mal meinem Schwager, der ist auch Lehrer und die nutzen moodle.

> 3. wir verzichten bewusst auf eine benutzeranmeldung. wie sind eure
> erfahrungen, sollte man besser nicht darauf verzichten?

Hatte ich auch sehr lange ohne Passwort, leider gibt es Scriptkiddies,
die nichts besseres zu tun haben als per Automatissmus Seiten mit Links
zuzumüllen. Mitlerweile setze ich EIN globales Passwort, welches ich auf
der Hauptseite bekannt gebe. Sozusagen Spamschutz.
Beispiel: http://albi.info

ALBI...