[pmwiki-users-de] Benutzerverwaltung

Christian Bartolomaeus bartolin at gmx.de
Di Jun 12 02:34:42 CDT 2007

Hi Roland,

* On 2007-06-11 Roland Gröbli (rogroebli at tele2.ch) wrote:
>    [...]
>    Kennt sich jemand mit den ZAP Rezepten aus.
>
>    Ich möchte das Register und Login Rezept benutzen.

ich kenne mich mit ZAP nicht aus, würde dir aber wie Oliver empfehlen,
statt ZAP die PmWiki-eigenen Funktionen zu nutzen. Damit kommt man
schon ziemlich weit! Wenn du unbedingt ZAP benutzen willst, wirst du
vermutlich auf der englischen Mailingliste nach Hilfe fragen müssen.

Speziell für die Vergabe von Benutzerrechten dürfte AuthUser reichen
(hast du ja scheinbar schon installiert):

>    Ich habe alles installiert auch authuser.php in der config.php

Die Doku-Seiten zu AuthUser [1, 2] sind leider (noch?) nicht ins
Deutsche übersetzt. Aber vielleicht hilft dir die englische
Dokumentation ja für die ersten Schritte. Wenn du nicht weiterkommst,
kannst du hier gerne mit einer möglichst konkreten Problembeschreibung
wieder fragen.

>    In der Seite
>
>    gruppe1.groupattributes?action=attr

Übrigens ist die Groß- und Kleinschreibung für PmWiki wichtig. Es muss
also heißen "Gruppe1.GroupAttributes?action=attr".

>    Eventuell hat jemand eine Anleitung wie ich eine Benutzerverwaltung
>    ohne Mysql einrichten kann.

PmWiki kommt komplett ohne MySQL aus.

Beste Grüße

Christian