[pmwiki-users-de] Benutzerverwaltung

Roland Gröbli rogroebli at tele2.ch
Mo Jun 11 16:08:15 CDT 2007

 Hallo

Kennt sich jemand mit den ZAP Rezepten aus.
Ich möchte das Register und Login Rezept benutzen.

Ich habe alles installiert auch authuser.php in der config.php

Ich kann die Registration aufrufen und die neuen User werden in profiles.User Dateien abgespeichert.

In der config.php habe ein default admin Passwort gesetzt.

Wie kann ich jetzt den neuen Usern die jeweiligen Rechte zuweisen?

Jeder User hat einen eigenen Benutzernamen und ein eigenes Passwort.

Die User haben in den verschiedenen Wikigruppen unterschiedliche Rechte.

In der Site.authuser habe ich:

@readers:User1, User2

@editors:User3, User4

eingetragen.

In der Seite

gruppe1.groupattributes?action=attr

habe ich das read Passwort auf @readers ,

und das edit Passwort auf @editors gesetzt.

Irgendwie klappt das ganze nicht wie ich gerne möchte.

Eventuell hat jemand eine Anleitung wie ich eine Benutzerverwaltung ohne Mysql einrichten kann.

Ich habe schon die englische MailingList duchforstet, aber meine Englischkenntnisse sind zu mager.

Danke und Gruß

Roland Gröbli