[pmwiki-users-de] Eigene Farbe definieren

Tobias Thelen tt at tobiasthelen.de
Sa Jun 2 12:54:04 CDT 2007

> %center bgcolor=#dfd border='3px dotted green' define=eigenerstyle%
>
> Aber global definiert, so dass ich nicht bei jedem Beitrag ein neues define
> machen muss.
>
> Laut http://www.pmwiki.org/wiki/PmWikiDe/CustomWikiStyles kann man diese
> SDV()Werte global in der wikistyles.php definieren.
>
> zB
> SDV($WikiStyle['eigene']['color'] = 'green');
> Leider geht aber nicht:
> SDV($WikiStyle['eigene']['color'] = ccccff);
>
> Das ist mein ganzes Problem und deswegen auch die Frage wo denn diese Farben
> [...]
Das erste sollte eigentlich auch nicht funktionieren, denn entweder
SDV($Variable, Wert); oder $Variable=Wert;

Es funktioniert auf jeden Fall:

$WikiStyle['eigene']['color'] = '#ccccff'; (getestet mit
pmwiki-2.2-beta52, eingetragen in local/config.php ganz ans Ende)

'green' etc. sind nicht in PmWiki definiert, sondern Teil des
CSS-Standards, d.h. dein Browser versteht das direkt.

Eine andere Möglichkeit ist es auch, Styles in Gruppe.GroupHeader zu
definieren, dann stehen sie automatisch auf allen Seiten der Gruppe zur
Verfügung (nicht ganz global, aber immerhin...)

Ciao,
Tobias