[pmwiki-users-de] Umlaute in Dateibezeichnungen

Robert Großkopf robert at familiegrosskopf.de
Sun Feb 11 10:25:19 CST 2007

Ich habe in eine Schülerzeitung auf www.scoolonline.de/wiki PmWiki integriert.
Als cookbook habe ich noch das einfache Forum hinzugefügt. Klappt bei mir zu
Hause einwandfrei (SuSE 10.1, Apache 2.0, PHP 5). Umlaute werden (wohl mit
rawurlencode) umgewandelt und anschließend auch wieder rückübersetzt.

Bei meinem Provider werden Umlaute einfach aus den Thread-Bezeichnungen oder
den Artikel-Bezeichnungen herausgenommen, obwohl ich die Installation 1:1
übertragen habe. So wird aus "Schülern" "Schlern" ... Mein Provider nutzt
noch die PHP-Version 4.3 - kann das damit zusammenhängen?

Robert Großkopf