[pmwiki-users-de] Re: Spezialwunsch: dynamische Tabellen

Hans design at softflow.co.uk
Tue Nov 22 02:53:02 CST 2005

Tuesday, November 22, 2005, 8:26:33 AM, Daniel wrote:
> uff, als PHP-Neuling gebt ihr mir doch recht zu schaffen;-)

Hallo Daniel,
tut mir leid! Ich kann es etwas mehr erklären:

(:pagelist:) ist ein sehr brauchbares pmwiki Markup.
es lohnt sich das mal näher anzuschauen.
$FPLByGroupIFmt ist eine Variable die pagelist benutzt.
Damit werden die einzelnen Zeilen definiert, die pagelist als
Seitenverweise produziert (die Tabelle die Du Dir wünschst).
Und zwar spezifisch für die pagelist Formatierung "by group",
also eine Seitenlistung geordnet in Gruppen.

Falls du dich wunderst über den Namen $FPLByGroupFmt:
er kommmt von: Format Page List By Group Format. Nun ja.... :)

Mit (:pagelist group=pc :) werden dann nur die Seiten gelistet in der
Gruppe pc.
list=normal unterdrückt verschiedene Seiten wie RecentChanges,
GroupHeader etc von der Liste.
fmt=bygroup ist wie gesagt eine Liste in Gruppen geordnet. Das ist
eigentlich pmwiki's Grundeinstellung, braucht deshalb auch nicht
angegeben zu werden.
Dann kann man auch noch order=... angeben, um eine bestimmte
Sortierung zu erreichen. Automatisch wird alphabetisch sortiert.
order=-time gibt die Liste aus mit den zuletzt geänderten Seiten oben.

hoffe das hilft ein bißchen..

Gruß,
~Hans