[Pmwiki-users-de] WikiFarm einrichten, Sicherheit etc

Gerald Artlich Gerald.Artlich at gmx.de
Wed Jun 8 11:06:24 EDT 2005

Hallo,

ich möchte eine WikiFarm einrichten und habe mir dazu die Informationen
zur Farm-Sicherheit durchgelesen.

Ich habe dazu nun 2 Fragen:

1. Was heißt es genau (in diesem Zusammenhang) die gesamte
Wiki-Installation in einen nicht-öffentlichen Bereich zu verschieben?
Betrifft dies nur das "/pub" und/oder auch pmpwiki.php und/oder auch
"/scripts" und/oder auch "/wikilib.d" und/oder auch "wiki.d"?

(Wenn auch pmwiki.php verschoben wird, wie funktioniert das denn, da
dann ja kein index-file vorhanden ist, auf das ein Web-Browser
anspringen kann??)

2. Wie richte ich im Prinzip einen "Symlink" oder einen
"Webserver-Alias" bei einem Provier ein? Ich habe per FTP Zugang zu
einem Webspace der sowohl öffentliche (/public) als auch
nichtöffentlich (/private) Bereiche unter meinem Accountnamen
beinhaltet.

Danke,

Gerald