[pmwiki-users-de] Frage zur Mailfunktion von PMWiki

Tim Clausnitzer | com-partment t.clausnitzer at com-partment.com
Mi Jan 22 04:42:00 CST 2014

Hallo liebe Wiki-Gemeinde

Ich bin derzeit dabei ein Wiki aufzusetzen.
Dies geschieht mit der aktuellen Version vom Wiki und läuft mit Hilfe von Xampp als Apache Server auf einem Windows-System.

Nun möchte ich das er automatisch Mails bei einer Änderung schickt. Dazu habe ich folgende Befehle in die Config.php geschrieben

$EnableNotify = 1;
$NotifyList[] = 'notify=test at test.de';
$NotifyFrom = 'wiki at test.de';

Da das Ganze auf einem Windows System läuft werden ja diese beiden Einträge empfohlen. Die entsprechenden Anpassungen an den Servernamen sind gemacht worden und sind korrekt.
ini_set('SMTP','smtp.server.com');
ini_set('sendmail_from','noreply at foo.com');

Ich habe nun verschiedene Varianten ausprobiert. Auch das Umsetzen von notify=test at test.de<mailto:notify=test at test.de> in die Notify List bringt Ihn nicht dazu eine Mail an mich zu senden.
Habe ich etwas übersehen? Muss man erst noch etwas anderes aktivieren?

Vielleicht haben Sie ja den kleinen entscheidenden Tipp parat wie dies bewerkstelligt werden kann.

Viele Grüße und Besten Dank im Voraus
Tim Clausnitzer