[pmwiki-users-de] DE Lokalisierung - was mache ich falsch?

Ansgar Bockstiegel ansgar at bockstiegel.net
Mo Aug 22 10:17:45 CDT 2011

On 22.08.2011 09:43, Andreas Känner wrote:
> Hallo,
>
> ich habe PmWiki frisch installiert. Die Lokalisierungsdateien für die
> deutsche Sprache nach wiki.d kopiert (PMwikiDe.*) und in
> scripts/stdconfig.php folgende Zeile eingetragen:
>
> XLPage('de','PmWikiDe.XLPage');
>
> Jetzt sind ein paar Linktexte in Deutsch (Anzeigen, Bearbeiten,
> Versionen etc.) aber die Texte in der Seitenleiste die FAQ etc. sind
> alle noch in englischer Sprache.
>
> Wie kann ich deren Übersetzungen anzeigen lassen?
Hallo Andreas,

an Deinem Vorgehen ist nichts wirklich falsch. Ich würde dazu raten die
Lokalisierungsdateien statt in wiki.d in wikilib.d zu kopieren, aber
dies hat mit dem von Dir geschilderten Problem nichts zu tun.
Die Installation der Sprachdateien beeinflusst einige Texte, die Du
siehst. Sie verändert aber keine bestehenden Seiten. Die SideBar ist
schließlich auch eine Wiki-Seite und da steht standardmäßig englischer
Text drin. Du kannst diese Seite aber Bearbeiten (durch Klick auf edit
SideBar -> auch ein Text der da direkt drin steht und nicht übersetzt
wird...) und dann deutsche Link-Texte eintragen und auch auf die
deutschen Seiten verweisen - in den meisten Fällen, indem Du einfach auf
PmWikiDe.... statt PmWiki.... verweist.

Gruß
Ansgar