[pmwiki-users-de] Frage zu RecentChanges und Sandbox, sowie diverse UTF-Dilemma

ChristianImann cimann at gmx.de
So Jan 10 05:32:59 CST 2010

Hallo,

        1. Sandbox-Änderungen nicht in RecentChanges übernehmen.

        Gibt es eine Möglichkeit Seiten oder Gruppen aus der
        RecentChanges bzw. AllRecentChanges auszuschließen.

        Bsp: $DontLogChanges=Main.WikiSandbox, SandBox.*

        So, daß weder Änderungen der Seite Main.WikiSandbox als auch
        alle Änderungen der Sandbox-Gruppe nicht(!) in den LogFiles
        gespeichert werden.

        2. Ich hab diverse Probleme mit UTF-8.

        a) PmWikiDe bekomme ich nicht gescheit eingebunden. Versuche auf
        der XL-Page auf UTF8 umzustellen blieben erfolglos. Auch die
        BatchKonversion der Gruppe führt nicht zum gewünschten Ergebnis
        oder ich mache irgendwas falsch.
        Hat jemand mit
        include_once("$FarmD/scripts/xlpage-utf-8.php");
        eine unverstümmelte PmWikiDe-Gruppe.

        b) tagpages.php verschluckt die Sonderzeichen und taggt
        'Ära' als 'ra' (und legt Category.Ra an)  Hat hier jemand
        Erfahrung oder Lösungsansätze. Ähnliches passiert bei mailx
        während des AuthUserSignup-Rezeptes. Mailtext kommt nur ohne
        Sonderzeichen rüber.

        c) action=backup (backup_pmwiki.php) schreibt beim Zippen die
        Dateinamen um. So daß ich am Ende vor %23%45%67.%45%45%67
        Dateinamen stehe.
        Funktioniert das mit latin1 besser?

        LG Christian