[pmwiki-users-de] PmWiki - in Template auf Textvariablen zugreifen

Eldur rask at eldur.ch
Fr Sep 26 07:46:34 CDT 2008

Grüsse

Ich versuche mich neu in PmWiki einzuarbeiten und bin über eine Frage
gestolpert, die ich auch mit pmwiki.org und google nicht befriedigend
beantworten konnte:

Ich kann ja in den einzelen Seitentexten Variablen definieren (:varname:
Varinhalt:). Kann ich auch im Template (pmwiki.tmpl) auf diese Variablen
zugreifen?
Sagen wir, ich möchte in jeder Seite einen Untertitel definieren, den
ich im Template abrufen möchte, weil diesen Untertitel in der Browser
Titelliste anzeigen möchte. Wie gehe ich da vor?

Ich hoffe, ich habe den Sinn dieser Mailingliste richtig verstanden und
man darf hier auch solche Anfänger-Fragen stellen.

Freundliche Grüsse
Nina