[pmwiki-users-de] Searchbox (value=) / und vielen Dank für die Hilfe

Hirsch hirsch.mb at web.de
Do Okt 16 02:30:24 CDT 2008

Hallo nochmal,

eine zweite - aber vorerst letzte - Frage hätte ich noch:

Ich habe meinen Such-Knopf dank der Beschreibung von Michael Engelke
sehr klein gemacht und in das Suchfeld mittels "value=" den Text
"Suchbegriff eingeben" gesetzt. Wie ist es möglich, dass dieser Text
(so, wie mit dem Cursor) markiert aussieht und sich bei anklicken für
ein freies Suchfeld entfernt?

Michael Engelke schrieb:
> Wenn man ausreichend Englisch-Kenntnisse hat, empfehle ich die
> Mailingliste "pmwiki-users"!

Meine Englisch-Kenntnisse sind leider sehr beschränkt (Online-Übersetzer)

> Den Searchbutton der auf Site.Search mit (:searchbox:) erstellt wird,
> kannst Du mit CSS beeinflussen.

(...die weiterführende Erklärung habe ich hier entfernt)

Vielen Dank an Michael Engelke für die schnelle, präzise und sofort
umsetzbare Antwort !!!
Ich habe davor drei Tage nach einer Lösung gesucht.

Viele Grüße,
Norbert Hirsch