[pmwiki-users-de] wiki in deutsch

Christian Bartolomaeus bartolin at gmx.de
Mi Jun 20 04:02:58 CDT 2007

Hi Lars,

* On 2007-06-19 Lars Tubies (lars at tubies.de) wrote:
> [...]
> mir ist aufgefallen, dass doch noch einiges in englisch ist und habe
> mich nochmal mit den Spracheinstellungen befasst.
>
> http://www.pmwiki.org/wiki/PmWikiDe/ConfigFileLocalization
> http://www.pmwiki.org/wiki/PmWikiDe/XLPage
>
> Das sind die Quellen und meine Einstellungen sind u.a.:
>
> $Locale = 'de_DE';
> $TimeFmt = '%B, %d.%m.%Y, um %H:%M Uhr';
>
> XLPage('de','PmWikiDe.XLPage');
> XLPage('de','PmWikiDe.XLPageCookbook');

ich würde empfehlen, einfach der Anleitung auf

  http://www.pmwiki.org/wiki/PmWikiDe/Internationalizations

zu folgen. Im Prinzip sollte eine einzige Zeile

  XLPage('de','PmWikiDe.XLPage');

in config.php reichen. Den Rest kannst du dann direkt auf der Seite
PmWikiDe.XLPage einstellen.

Insbesondere lassen sich Locale und TimeFmt auch über diese Seite
konfigurieren. Hier stimmt m.E. die Dokumentation nicht.
(http://www.pmwiki.org/wiki/PmWikiDe/ConfigFileLocalization)

Du musst natürlich die i18n.tgz-Datei entsprechend der Anleitung
installiert haben, um überhaupt eine Seite PmWikiDe.XLPage zu haben.

Beste Grüße