[pmwiki-users-de] Dateibenennung der Uploads einschränkbar?

Ignoramus ignoramus at gmx.de
Sun Oct 29 02:24:46 CST 2006

Hallo liebe PmWiki-Nutzer,

ich bin neu auf dieser Liste und habe mich - wie ihr seht - nicht unter
meinem Realname angemeldet. Ich hoffe, dass das hier kein Problem ist.
Ich möchte einfach vermeiden, dass mein Arbeitgeber beim googeln nach
meinem Namen sieht, was ich hier für blöde Fragen gestellt habe ;-)

Zum Thema: Ich betreue drei kleine Websites, für die ich PmWiki als CMS
eingesetzt habe, damit eine kleine Gruppe von Leuten eigenständig
Änderungen vornehmen kann. Leider ignorieren diese Leute meine
Ermahnungen, was eine vernünftige Dateibenennung angeht, mit System. So
werden Umlaute und Leerzeichen in den Dateinamen benutzt, was immer
wieder zu Problemen führt.

In der Dokumentation zu PmWiki habe ich leider keine Angaben dazu
gefunden, ob es möglich ist, die zugelassenen Zeichen weiter
einzuschränken, so dass auch Umlaute und Leerzeichen nicht mehr zulässig
sind.

Hat da jemand Erfahrungen?

Besten Dank!

Hendrik