[pmwiki-users-de] Anpassung von CommentPlus?

Daniel Hofer daho at borntofly.ch
Thu Oct 5 09:12:42 CDT 2006

so, endlich konnte ich dein Beispiel mal genauer anschauen.
Tolle Arbeit, die du da machst!

So wie ich das sehe, machst du mit den formlar-eingaben ja eine Tabelle.

Ich überlege nur weiter, wie man das verarbeiten könnte, sprich Zeiten
zusammenzählen und so. Sprich z.B.
-Totale pro Tag
-Nach Kategorie gruppiert
-Total pro Monat

Das wird vermutlich schwierig, das in diesem ansatz zu machen.

Jetzt mit der 2.2Beta gibts ja einige Möglichkeiten mehr mit Variablen.
^So könnte ich mein aktuelles System ein wenig erweitern.

Ich habe folgende Seiten für die Tage:
-Arbeiten.20060930
-Arbeiten.20061003
-etc.

Dann:
-Arbeitszeiten.20060930-1
-Arbeitszeiten.20060930-2
-Arbeitszeiten.20061003-1
-etc.
(anstelle wäre auch möglich: 20060930.1, 20060930.2, etc.)

Im Titel der Arbeitszeiten-Seiten schreibe ich jeweils die Zeiten rein,
damit ich diese auf der Arbeit-Seite als Pagelist direkt im Titel sehe.

Man könnte nun zusätzlich oder anstelle Variablen einsetzen
$Von, $Bis, etc.

Nun wäre einfach noch die Berechnung praktisch: $Bis-$Von, oder andere
Variante, ich schreibe nicht mehr $Von und $Bis, sondern nur noch $Dauer.
Aber dann müsste man die $Dauer zusammenzählen können.
Und allenfalls eine gruppierte Pagelist nach Kategorie und darin Zeit
zusammengezählt.

uff...verlange ich zuviel?;-)
ich weiss...ein Wiki ist nicht dafür gedacht, aber man kanns ja versuchen.
Und es wäre wirklich absolut perfekt, wenn man das in einem einzigen
Tool integrieren könnte.

Wie gesagt, ich würde auch gerne was zahlen, wenn jemand eine
Möglichkeit sieht, aber einige Stunden Aufwand brauchen würde dafür.
Kein Problem.

Herzlichen Dank.

Gruss Daniel