[pmwiki-users-de] startschwierigkeiten mit userauth

Bastian Venthur expires-2007 at venthur.de
Sun Nov 5 05:58:34 CST 2006

Hi Michael,

ich meinte natürlich auch AuthUser :)

On 04.11.2006 13:35 schrieb Michael Brenner:
> Hi Bastian,
>
> folgendermaßen aussehen. Ob das auch mit "['admin']" klappt bin ich mir nicht
> sicher, der könnte  eine Sonderstellung haben.
>
> $DefaultPasswords['admin']= 'verschlüsseltes passwort';
> $DefaultPasswords['attr']= '@admins';
> $DefaultPasswords['edit']= '@writes';
> $DefaultPasswords['read']= '@nopass'; # lesen ist ohne Passwort möglich

Admin scheint keine Sonderstellung zu haben, ich habe wie bei deinem
Beispiel die Gruppe @admins hinzugefügt und es scheint zu klappen. Danke
erstmal.

Bei mir sieht das jetzt so aus:

$AuthUser['htpasswd'] = 'local/htpasswd';
$AuthUser['htgroup'] = 'local/htgroup';
$DefaultPasswords['admin'] = "@admins";
$DefaultPasswords['edit'] = "@writers";
include_once("$FarmD/scripts/authuser.php");

Nun habe ich noch eine Frage zu den Gruppen. Admin, Read und Edit sind
mir einigermaßen klar. Was Attr und Upload machen kann ich mir auch
denken, nur ist mir das schon zu komplex für meine Zwecke.

Wenn ich nur Admin und Edit Gruppen definiere, dürfen Die admins an
alles (auch upload und attr) und die Editors nur editieren (keine
uploads und attrs)?

Gruß,

Bastian

--