Re: [pmwiki-users-de] Re: Deutsche PmWiki Übersetzung

Laurent Meister meister at apfelwiki.de
Mon Sep 5 06:33:24 CDT 2005

> Ich finde die Übersetzung der Seitennamen einfach gelinde gesagt
> saublöd.
> Gerade was die Übersetzung angeht. Man muss mühsam zwischen
> verschiedenen
> Seiten hin und her springen um zu sehen: Gibt es die Seite schon,
> wie muß
> ich den Link ändern etc. Das hält extrem vom eigentlichen
> Übersetzen ab.
> Einfach Nervig.
>
> Man kann ja den Seitentitel und auch den Titel des Links eindeutschen,
> aber der Dateiname sollte so bleiben.

Dem schließe ich mich voll an. Die deutsche Übersetzung ist zur Zeit
zum Beispiel völlig unbrauchbar. Man erkennt nicht, welches die
englisches Ursprungsseite ist um schnell zu überprüfen, ob sich zu
dem Thema im Original etwas getan hat.

Das ist nicht hilfreich sondern Kontraproduktiv.

Mit deutschen Titeln zu arbeiten ist dann wohl eher besser,
insbesondere wenn sie in der Suche auftauchen.

bye Laurent (kt007)