Re: [pmwiki-users-de] Re: Deutsche PmWiki Übersetzung

Hans design at softflow.co.uk
Mon Sep 5 06:17:30 CDT 2005

Monday, September 5, 2005, 11:34:20 AM, Karl wrote:
> $RecentChangesFmt = array(
>   '$SiteGroup.AllRecentChanges' =>
>     '* [[$Group.$Name]]-$Title  . . . $CurrentTime $[by]
> $AuthorLink: [=$ChangeSummary=]',
>   '$Group.RecentChanges' =>
>     '* [[$Group/$Name]]-$Title  . . . $CurrentTime $[by]
> $AuthorLink: [=$ChangeSummary=]');

Ich benutze:

$RecentChangesFmt = array(
    'Site.AllRecentChanges' =>
        '* [[$FullName | $Groupspaced.$Titlespaced]]  . . .
                         $CurrentTime by $AuthorLink: [=$ChangeSummary=]',
    '$Group.RecentChanges' =>
        '* [[$FullName | $Titlespaced]]  . . .
                       $CurrentTime by $AuthorLink: [=$ChangeSummary=]');

Ich muß um Entschuldigung bitten, ich war im Irrtum:
Sowohl Suchergebnisse als auch Recent Changes geben die Titel wieder,
also nicht die englischen Namen , wenn deutsche Titel definiert sind.

Ich hatte den Fehler gemacht in einem Test, den Titel von WikiSandbox
als (:Title Sandkiste:) zu schreiben. Das änderte den sichtbaren Titel
der Seite, aber nicht die Suchegebnisse oder RecentChanges.
Kleinschreibung (:title Sandkiste:) hat ganz korrekte Ergebnisse.

Damit sind meine Einwände bezüglich englischen Seitennamen und
deutschen Titeln hinfällig.

Nur sollte RecentChangesFmt gemäß Obigem umdefiniert werden für
deutsche Installationen, zuminderst für die PmWikiDe Gruppe.
Ich empfehle $Titlespaced zu benutzen, weil das viel lesbarer ist als
$Title.

~Hans