[Pmwiki-users-de] Differenzierter Passwortschutz

Gerald Artlich Gerald.Artlich at gmx.de
Wed Jun 1 13:38:11 EDT 2005

Hallo,

ich hoffe, ich fange nicht an zu nerven, aber zZ beschäftige ich mich
sehr intensiv mit pmWiki, ich bin neu dabei und es entwickeln sicher
immer wieder viele, viele Fragen.

Ich benutze pmWiki als CMS, um eine Private Webseite zu managen. Hierzu
sollen verschiedene Rechte vergeben werden. Ich weiß, pmWiki bringt
dazu wohl selber Möglichkeiten und es gibt auch noch utherAuth, ABER:
ich befürchte, die bieten mir doch nicht ganz, was ich suche. Und zwar
möchte ich eine Benutzerverwaltung, die mit erlaubt, das möglichst
zusammen zu bearbeiten und nicht hier ein bisschen rumzufrickeln und
dann dort wieder.

Neben Admin und Gästen möchte ich Benutzer- und Seitenrechte so
kombinieren können, dass bestimmte Seiten eine eingeschränkten Zugriff
bieten. Dieser Zugriff soll aber verschiedenen Benutzern möglich sein,
und zwar so, dass jeder dieser Nutzer einen eigenen Loginnamen und ein
eigenes Passwort hat und sich nicht mehrere Nutzer ein Passwort teilen
müssen.

Ausserdem soll ein bestimmter Nutzer Zugang zu mehreren Seiten haben
können möglicherweise Einzelseiten aus verschiedenen Gruppen), für die
er sich nicht mehrere Passwörter merken müssen soll.

Kann man das bewerkstelligen??

Danke

Gerald